PRODUKTE & BEWERTUNGEN

Falls Sie bei einem Artikel keine Größenauswahl finden, gibt es dieses Modell nur in der Einheitsgröße One Size. One Size passt unserer Erfahrung nach allen Konfektionsgrößen von 36 bis 42.

Falls Sie unsicher sind, ob Ihnen One Size passt, lesen Sie unten weiter.

Einige unsere Artikel haben die Einheitsgröße One Size, die Ihnen von Konfektionsgröße 36 bis 42 passt. Die Gründe dafür sind ganz einfach: Entweder ist der Artikel Oversize geschnitten und sitzt absichtlich locker, oder die hohe Elastizität des Gewebes schmiegt sich von alleine an verschiedene Körpergrößen und -formen an. So sind z.B. Sommerkleider oder -tuniken oft in One Size verfügbar, da sie jede Figur wunderbar umspielen und immer locker, leicht und luftig aussehen. Auf der anderen Seite sind z.B. Jogger-Hosen durch ihr Elastan-Mischgewebe derart flexibel, dass die One Size Größe all unseren Kundinnen von 36-42 passt und gemütlich sitzt. Wenn Sie sich unsicher sind, probieren Sie die Größe einfach einmal aus – Sie werden überrascht sein!

Das liegt vermutlich daran, dass Sie noch keine Farbe und Größe zu dem Artikel ausgewählt haben. Wählen Sie über die entsprechenden Schaltflächen die Farbe und Größe des Artikels aus, sofern sie noch verfügbar sind. Fügen Sie den Artikel erst dann zum Warenkorb hinzu.

Sollte es trotzdem noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Selbstverständlich! Wie auch mit unserer Mode ist uns in unserem Onlineshop Authentizität sehr wichtig. Daher lassen wir nur geprüfte Produktbewertungen in unserem Onlineshop zu, damit Sie sicher sein können, dass die Empfehlungen auch den Tatsachen entsprechen. Dabei erhalten prinzipiell nur Kunden/innen Bewertungseinladungen, die den betreffenden Artikel auch bei uns gekauft haben. Wir überprüfen alle Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung individuell und schalten die Bewertung erst daraufhin frei.

KUNDENKONTO & PASSWORT

Um ein Kundenkonto anzulegen, klicken Sie oben rechts auf die abstrakte Figur. Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, wählen Sie hier “Kundenkonto erstellen”.

Zum Anlegen eines Kundenkontos benötigen wir Ihren Name, Adresse, E-Mail Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort. Optional können Sie Ihr Geburtsdatum eingeben, damit wir Ihnen eine Überraschung zum Geburtstag per E-Mail zusenden können. Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit ändern und werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr Infos dazu finden Sie unter “Datenschutz“.

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihrem Kundenkonto bei La Strada ein. Klicken Sie auf “Mein Konto” und Sie gelangen zu Ihrer Konto Übersicht. Hier können Sie Ihre Angaben wie Adressen, Zahlungsmethoden oder Kontodetails aktualisieren.

Klicken Sie hier und Sie gelangen zur Seite, auf der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Andernfalls, klicken Sie oben rechts auf die abstrakte Figur. Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, wählen Sie hier  “Passwort vergessen?”. Geben Sie auf der nächsten Seite Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie “Passwort zurücksetzen”. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail von uns mit Ihren neuen Zugangsdaten. Sie können im Anschluss unter “Mein Konto” im Abschnitt “Kontodetails” Ihr Passwort personalisieren.

Ja, Sie können bei La Strada auch als Gast bestellen, ohne sich ein Kundenkonto einzurichten.

Im Schritt “Kasse” können Sie sich mit einem bestehenden Kundenkonto anmelden oder eine Gastbestellung durchführen. Dazu geben Sie Ihre Adressdaten ein und entfernen das Häkchen von “Ja, ich möchte kostenlos ein La Strada Premium Kundenkonto eröffnen und von besonderen Angeboten, Aktionen & Überraschungen profitieren”. Sie können nun Ihr Zahlungsmittel auswählen und die Bestellung mit “Jetzt kaufen” durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

ZAHLUNG & RÜCKERSTATTUNG

Sie können in unserem Onlineshop per Paypal, auf Rechnung, Kreditkarte, Girokarte und SOFORT Überweisung zahlen. Ausführliche Informationen zu unseren Zahlungsmitteln entnehmen Sie der Seite “Zahlung“.

Bei Abschluss einer Bestellung mit Kreditkarte wird diese unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung mit der Bestellsumme vorautorisiert. Wird die Vorautorisierung bestätigt, wird die Kreditkarte unmittelbar belastet. Wurde die Kreditkarte im Bezahlvorgang nicht autorisiert wird die Bestellung abgelehnt und Sie werden zur Kasse zurückgeleitet und können ein anderes Zahlungsmittel auswählen.

Mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna können Sie einen Kauf auf Rechnung oder mit Ratenzahlungen durchführen. Aus Sicherheitsgründen nimmt Klarna eine Identitätsprüfung vor, damit sichergestellt wird, dass keine Unbefugten auf Ihren Namen Bestellungen aufgeben können.

Zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung kann es daher vorkommen, dass Klarna Ihre Daten wie Email, Telefonnummer, Geburtsdatum, Adresse oder Bankinformationen anfordert. Mehr Infos und Kontakt zum Klarna-Support finden Sie unter: https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie eine andere Zahlungsmethode, wie z.B. per Kreditkarte oder SOFORT-Überweisung, wählen, bei der keine solchen Prüfungen durch Klarna stattfinden.

Bei Zahlungen über unseren Zahlungsdienstleister Klarna führt dieser eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Sind zu viele Bestellungen offen oder Zahlungen verspätet, kann es sein, dass Klarna einzelnen Kunden/innen seine Zahlungsdienste nicht mehr anbietet. Auf der Klarna Website heißt es dazu:

“Verschiedene Faktoren, wie verspätete Zahlungen können dazu führen, dass nicht alle oder sogar gar keine Klarna Zahlungsoptionen mehr verfügbar sind.”

Mehr Infos und Kontakt zum Klarna-Support finden Sie unter: https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-mit-klarna-nicht-mehr-bezahlen/

Gerne können Sie auch einfach eine andere Zahlungsmethode, wie z.B. per Kreditkarte oder SOFORT-Überweisung, wählen, bei der keine solchen Prüfungen durch Klarna stattfinden.

Gutschriften aus Rücksendungen werden stets auf das gleiche Zahlmittel, Bankkonto, Kreditkarte oder PayPal-Konto, zurücküberwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde. Erstattungen auf ein anderes Zahlmittel sind nicht möglich. Die Rückbuchung von Gutschriften erfolgt i. d. R. einen Werktag nach dem Eingang der Retoure. Bitte beachten Sie die Bearbeitungsdauer durch Banken und Kreditinstitute.

Sie haben die Möglichkeit, statt einer Rückzahlung einen Gutschein über den Retourenwert zu erhalten, der dann für zukünftige Bestellungen eingelöst werden kann. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch bei Ihrer Retoure auf dem Retourenformular mit. Sie erhalten den Gutschein dann automatisch auf die in Ihrem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse.

VERSAND & SENDUNGSVERFOLGUNG

Unsere Versandkosten für Standardversand mit DHL innerhalb Deutschlands betragen €5,99. Ab einem Einkaufswert von 100€ erhalten Sie gratis Versand. Premium Kundinnen erhalten ab 50€ Einkaufswert gratis Versand. Genauere Informationen finden Sie unter “Lieferung“.

Im Sinne des Umweltschutzes versuchen wir ausschließlich nachhaltiges Verpackungsmaterial zu verwenden und auf Plastik möglichst zu verzichten. Daher kommt Ihre Bestellung in einen Versandkarton aus recyceltem Material und ist in umweltfreundlichem Seidenpapier eingeschlagen. Das schützt unsere schöne Mode und schont gleichzeitig Ressourcen.

Helfen Sie mit und recyceln Sie Karton und Papier über die Papiertonne, damit sie wieder zu neuen Versandkartons werden können!

Ja, Ihre Sendung ist versichert.

Um die Versicherung auch im Fall einer Retoure zu garantieren, benutzen Sie bitte den dafür vorgesehenen DHL Retourenschein. Diesen können Sie in Ihrem Kundenkonto oder als Gast auf unserer “Retoure” Seite beantragen.

Sobald DHL die Ware aus unserem Lager entgegengenommen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung auf der DHL Webseite verfolgen. Klicken Sie dazu hier und geben Sie Ihre Sendungsnummer ein.

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Alle bei La Strada gekauften Artikel können Sie innerhalb 14 Tagen kostenlos zurückgeben. Sollten Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen wollen, gibt es hierzu folgende zwei Möglichkeiten:

1.) Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich, z.B. per E-Mail, Fax, Post, oder telefonisch an uns. Wir empfehlen Ihnen, dazu unser Musterformular zu nutzen. Im Anschluss daran senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.
2.) Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung durch eine Rücksendung der Ware.

Rücksendungen können wir nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Bitte beachten Sie auch die spezifischen Informationen unter “Retoure“.

Innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung können Sie alle Artikel kostenlos umtauschen. Das Umtauschrecht gilt nur für neue Artikel, d.h. ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Die Rücksendung erfolgt ausschließlich mit DHL, über die das Paket auch angeliefert wurde. Wir erstatten Ihnen Ihren Kaufpreis zurück sobald das Umtausch-Paket bei uns eingetroffen ist und Sie können die richtige Größe in unserem Online Shop neu bestellen. Wir können einen Umtausch nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Bitte beachten Sie auch die spezifischen Informationen unter “Umtausch”.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir, ob die Artikel unseren Rückgabebedingungen entsprechen. Weitere Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie hier. Entsprechen die Artikel den Rückgabebedingungen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück. Die Bearbeitung und Rückerstattung kann zwischen 5 und 14 Tagen in Anspruch nehmen.