Fragen & Antworten

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt und für Sie beantwortet.
Sollte Ihre Frage unten nicht aufgeführt sein, dann schreiben Sie unserem Service-Team unter onlineshop@lastrada.fashion.

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Produkte

Viele unserer Artikel haben die Einheitsgröße One Size, die Ihnen von Konfektionsgröße 36 bis 42 passt. Die Gründe dafür sind ganz einfach: entweder ist der Artikel oversized geschnitten und sitzt absichtlich locker oder aber das Kleidungsstück hat einen hohen Anteil an Elasthan, sodass sich der Stoff an verschiedene Körpergrößen und -formen anschmiegt. So sind z.B. Sommerkleider oder -tuniken oft in One Size verfügbar, da sie jede Figur wunderbar umspielen und immer locker, leicht und luftig aussehen. Auf der anderen Seite sind z.B. Jogger-Hosen durch ihr Elasthan-Mischgewebe derart flexibel, dass One Size all unseren Kundinnen von Größe 36 - 42 passt und gemütlich sitzt. Wenn Sie sich unsicher sind, probieren Sie die Größe einfach einmal aus – Sie werden überrascht sein!

Zur Übersicht haben wir Ihnen eine Größentabelle zur Verfügung gestellt.

Kundenkonto & Passwort

Um ein Kundenkonto anzulegen, klicken Sie oben rechts auf "Anmelden". Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, das die Option enthält ein Kundenkonto zu erstellen bzw. sich zu registrieren. Zum Anlegen eines Kundenkontos benötigen wir Ihren Name, Adresse, E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort. Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit ändern. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben; mehr Infos dazu finden Sie unter “Datenschutz“.

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten im Kundenkonto bei La Strada ein. Klicken Sie auf “Mein Konto” und Sie gelangen zu Ihrer Kontoübersicht. Hier können Sie Ihre Angaben zu Adressen, Zahlungsmethoden oder Kontodetails aktualisieren.

Klicken Sie oben rechts auf "Anmelden". Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, wählen Sie hier “Passwort vergessen?”. Geben Sie auf der nächsten Seite Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “Passwort zurücksetzen”. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail von uns mit Ihren neuen Zugangsdaten. Sie können im Anschluss unter "Mein Konto” im Abschnitt “Kontodetails” Ihr Passwort personalisieren.
Ja, Sie können bei La Strada auch als Gast bestellen, ohne sich ein Kundenkonto einzurichten. Im Schritt “Kasse” können Sie sich mit einem bestehenden Kundenkonto anmelden oder eine Gastbestellung durchführen. Geben Sie Ihre Adressdaten ein und Ihre Mail-Adresse ein. Sie können nun Ihr Zahlungsmittel auswählen und die Bestellung mit “Jetzt kaufen” durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Zahlung & Rückerstattung

Sie können in unserem Onlineshop zwischen Paypal, Rechnung, Kreditkarte und Sofortüberweisung wählen. Ausführliche Informationen zu unseren Zahlungsmitteln entnehmen Sie der Seite "Zahlung".
Bei einer Bestellung mit Kreditkarte wird diese unmittelbar nach dem Absenden mit der Bestellsumme autorisiert. Wird die Autorisierung bestätigt, dann erfolgt unmittelbar danach die Belastung der Karte. Wurde die Kreditkarte im Bezahlvorgang nicht autorisiert, wird die Bestellung abgelehnt und Sie werden zur Kasse zurückgeleitet und können ein anderes Zahlungsmittel auswählen.
Aus Sicherheitsgründen nimmt Klarna eine Identitätsprüfung vor, damit sichergestellt wird, dass keine Unbefugten unter Ihrem Namen Bestellungen aufgeben können. Zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung kann es daher vorkommen, dass Klarna Daten wie Ihre Email-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Adresse oder Bankinformationen anfordert. Mehr Infos sowie Kontakt zum Klarna-Support finden Sie hier. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie eine andere Zahlungsmethode, wie z.B. Kreditkarte oder Sofortüberweisung wählen.
Bei Zahlungen über unseren Zahlungsdienstleister Klarna führt dieser eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Sind zu viele Bestellungen offen oder wurden Zahlungen verspätet beglichen, ist es möglich, dass Klarna einzelnen Kundinnen seine Zahlungsdienste vorenthält. Auf der Klarna Website heißt es dazu: “Verschiedene Faktoren, wie verspätete Zahlungen können dazu führen, dass nicht alle oder sogar gar keine Klarna Zahlungsoptionen mehr verfügbar sind.” Mehr Infos und Kontakt zum Klarna-Support finden Sie hier. Gerne können Sie alternativ auch eine andere Zahlungsmethode wie Kreditkarte oder Sofortüberweisung wählen.
Gutschriften aus Rücksendungen werden stets auf das gleiche Zahlungsmittel (Bankkonto, Kreditkarte oder PayPal-Konto) zurücküberwiesen, von dem die Bestellung bezahlt wurde. Erstattungen auf ein anderes Zahlungsmittel sind nicht möglich. Die Rückbuchung von Gutschriften erfolgt i. d. R. einen Werktag nach dem Eingang der Retoure. Bitte beachten Sie jedoch die Bearbeitungsdauer der Banken und Kreditinstitute. Sie haben die Möglichkeit, anstelle einer Rückzahlung einen Gutschein über den Retourenwert zu erhalten, der dann für zukünftige Bestellungen eingelöst werden kann. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch bei Ihrer Retoure auf dem Retourenformular mit. Wir schicken den Gutschein dann automatisch an Ihre E-Mail-Adresse.

Versand & Sendungsverfolgung

Die Versandkosten für den DHL Standardversand innerhalb Deutschlands betragen 5,99 € . Ab einem Einkaufswert von 99 € entfallen die Versandkosten. Genauere Informationen finden Sie unter “Versand“.
Im Sinne des Umweltschutzes versuchen wir ausschließlich nachhaltiges Verpackungsmaterial zu verwenden und möglichst auf Plastik zu verzichten. Daher kommt Ihre Bestellung in einen Versandkarton aus recyceltem Material und ist in umweltfreundliches Seidenpapier eingeschlagen. Das schützt unsere schöne Mode und schont gleichzeitig Ressourcen. Helfen Sie mit und recyceln Sie Karton und Papier über die Papiertonnen!
Ja, Ihre Sendung ist versichert. Um die Versicherung auch im Fall einer Retoure zu garantieren, nutzen Sie bitte den dafür vorgesehenen DHL Retourenschein. Diesen können Sie auf unserer Retoure-Seite beantragen.
Sobald die DHL die Bestellung aus unserem Lager abgeholt hat, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung auf der DHL-Webseite nachverfolgen.

Rückgabe

Alle bei La Strada gekauften Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückgeben. Folgen Sie bitte diesen Schritten für die Anmeldung einer Retoure.

Schritt 1

Klicken Sie entweder auf den untenstehenden Button oder folgen Sie diesem Link, der Sie zum Retouren-Portal führt. Geben Sie dort Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein.

Schritt 2

Wählen Sie anschließend den Retourengrund, die Menge und die Erstattungsmethode aus. Falls nötig, können Sie dort auch eine Bemerkung sowie Fotos hinterlegen. Überprüfen Sie anschließend Ihre Adresse auf Richtigkeit. Abschließend klicken Sie auf den Button “Retourenanfrage erstellen”.

Schritt 3

Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Retoureninformationen. Laden Sie sich das Retourenlabel und den Retourenschein herunter. Den Retourenschein können Sie in das Paket legen und das Retourenlabel kleben Sie auf das Paket.

Schritt 4

Nun können Sie das Paket ganz einfach über die DHL retournieren: geben Sie das Paket entweder in einer DHL-Filiale, in einer Packstation oder direkt beim DHL-Fahrer ab. Wenn die Retoure zurückgebucht wurde, erhalten Sie eine automatische Bestätigung von uns.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir, ob die Artikel unseren Rückgabebedingungen entsprechen. Weitere Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie unter "Retoure". Entsprechen die Artikel den Rückgabebedingungen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück. Die Bearbeitung und Rückerstattung kann 5 -14 Tage in Anspruch nehmen.

Reklamation

Folgen Sie den Schritten, um eine Reklamation zu starten:

Schritt 1: Erfassen Sie den Defekt

Sollten Sie einen Mangel oder Defekt an einem unserer Produkte feststellen, bitten wir Sie, ein aussagekräftiges Foto davon zu machen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und hilft uns dabei, das Problem besser zu verstehen.

Schritt 2: Kontaktieren Sie uns

Senden Sie das Foto des Defekts an unsere E-Mail-Adresse: onlineshop@lastradafashion.de. Beschreiben Sie bitte auch kurz das Problem und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie Ihren Namen an. Unser Team wird Ihre Nachricht so schnell wie möglich bearbeiten.

Schritt 3: Überprüfung der Reklamation

Unser Team wird die Reklamation eingehend überprüfen und bewerten. Wir streben danach, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben, um den Status Ihrer Reklamation mitzuteilen.

Schritt 4: Annahme der Reklamation

Wenn Ihre Reklamation akzeptiert wird, senden wir Ihnen umgehend die benötigten Retourenunterlagen zu. Diese Unterlagen ermöglichen es Ihnen, das reklamierte Produkt kostenlos an uns zurückzusenden.

Schritt 5: Zurückschicken der Ware

Verpacken Sie das reklamierte Produkt sicher und verwenden Sie die bereitgestellten Retourenunterlagen. Geben Sie das Paket bei der DHL ab. Mit der Rücksendungsnummer auf der Quittung können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung mitverfolgen.

Schritt 5: Bearbeitung und Rückerstattung

Sobald wir das reklamierte Produkt erhalten und überprüft haben, werden wir den Defekt genauer untersuchen. Nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Reklamation erhalten Sie von uns eine Rückerstattung des Kaufbetrags. Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Zahlungsweg, den Sie bei der ursprünglichen Bestellung verwendet haben.