Rückgabe eines Artikels oder der gesamten Bestellung

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und Ihnen alle Artikel passen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Ihre gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurückgeben. Wir erstatten Ihnen Ihren Kaufpreis zurück, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

FÜR GASTBESTELLUNGEN

Falls Sie in unserem Online Shop als Gast bestellt haben, geben Sie bitte im nachstehenden Formular die E-Mail Adresse, mit der Sie die Bestellung beauftragt haben, und Ihre Bestellnummer an um eine Retoure zu beantragen. Fahren Sie danach mit STEP 2 aus der folgenden Anleitung fort.

FÜR BESTELLUNGEN MIT KUNDENKONTO

Haben Sie Ihre Bestellung über Ihr Kundenkonto bei La Strada aufgegeben, folgen Sie bitte diesen Schritten für die Anmeldung einer Retoure.

STEP 1

Melden Sie sich in Ihrem La Strada Konto an und besuchen Sie in Ihrer Kontoübersicht den Reiter “Bestellungen“. Wählen Sie die entsprechende Bestellung durch einen Klick auf die Schaltfläche “Anzeigen” aus. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und wählen Sie die Schaltfläche “Rücksendeantrag erstellen” aus. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten und geben Sie jeweils einen Rücksendegrund an. Wählen Sie die Schaltfläche “Rücksendeantrag senden”, sobald Sie fertig sind.

STEP 2

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Rücksendeschein. Diesen können Sie selbst ausdrucken oder mithilfe des QR-Codes in einer DHL Filiale für sich ausdrucken lassen.

STEP 3

Legen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in ein Paket. Achten Sie bitte darauf, dass die Artikel für den Rücktransport sicher verpackt sind und nutzen Sie das Verpackungs- oder Füllmaterial erneut. Verschließen Sie das Paket sorgfältig mit Klebeband und bringen Sie den Rücksendeschein an Ihrem Paket an, sofern Sie ihn selbst ausgedruckt haben.

STEP 4

Geben Sie das Paket in einer DHL Filiale ab. Zeigen Sie den QR-Code vor, falls Sie noch kein Rücksendeschein angebracht haben.

STEP 5

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigung.

RÜCKGABEBEDINGUNGEN

•  Das Rückgaberecht gilt nur für neue Artikel, d.h. ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden

•  Die Rückgabe erfolgt in einer Sendung. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Rücksendungen zu verschiedenen Zeitpunkten aus dem gleichen Auftrag zurückzuweisen

•  Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister DHL, über den das Paket angeliefert wurde

•  Wir können Retouren nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Wenn die Lieferung beispielsweise innerhalb Deutschlands versendet wurde, kann auch die Rücksendung nur aus Deutschland veranlasst werden. Andernfalls ist der Umtausch nicht kostenlos, die Gebühren für Import und Versand gehen zu Ihren Lasten

•  Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen

 

WIDERRUFSERKLÄRUNG

Sollten Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen wollen, gibt es hierzu folgende zwei Möglichkeiten:

  1. WIDERRUFSERKLÄRUNG DURCH RÜCKSENDUNG
    Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung durch Rücksendung der Ware.
  2. WIDERRUFSERKLÄRUNG SCHRIFTLICH ODER TELEFONISCH
    Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich, z.B. per E-Mail, Fax, oder Post, oder telefonisch an uns. Wir empfehlen Ihnen, dazu unser Musterformular zu nutzen. Im Anschluss daran senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES

Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Rückerstattung erfolgt umgehend. Bitte beachten Sie:

  • Die Rückerstattung erfolgt in Form derselben Zahlungsmethode wie der Kauf
  • Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf
  • Der abgebuchte Betrag wird dem Käufer und Karten- bzw. Kontoinhaber zurückerstattet
  • Wurde die Retoure mit einem Gutschein gekauft, wird ein neuer Gutschein ausgestellt
  • Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode ab
  • Wenn Sie Ihren Kauf mit einem Promotion Gutschein getätigt haben, erhalten Sie die Rückerstattung für den tatsächlich gezahlten Betrag, der Ihnen nach Anwendung des Gutscheins in Rechnung gestellt wurde. Der Promotion Gutschein verliert dann seine Gültigkeit
  • Wenn Sie Ihren Kauf mit einem Promotion-Gutschein getätigt haben und einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, erhalten Sie eine anteilige Rückerstattung proportional zum Gutscheinwert.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB. Für zusätzliche Informationen oder bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.