Umtausch gegen andere Größe oder einen Gutschein
FÜR GASTBESTELLUNGEN
FÜR BESTELLUNGEN MIT KUNDENKONTO
STEP 1
Melden Sie sich in Ihrem La Strada Konto an und besuchen Sie in Ihrer Kontoübersicht den Reiter “Bestellungen“. Wählen Sie die entsprechende Bestellung durch einen Klick auf die Schaltfläche “Anzeigen” aus. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und wählen Sie die Schaltfläche “Rücksendeantrag erstellen” aus. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten und geben Sie jeweils einen Rücksendegrund an. Wählen Sie die Schaltfläche “Rücksendeantrag senden”, sobald Sie fertig sind.
STEP 2
Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Rücksendeschein. Diesen können Sie selbst ausdrucken oder mithilfe des QR-Codes in einer DHL Filiale für sich ausdrucken lassen.
STEP 3
Legen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in ein Paket. Achten Sie bitte darauf, dass die Artikel für den Rücktransport sicher verpackt sind und nutzen Sie das Verpackungs- oder Füllmaterial erneut. Verschließen Sie das Paket sorgfältig mit Klebeband und bringen Sie den Rücksendeschein an Ihrem Paket an, sofern Sie ihn selbst ausgedruckt haben.
STEP 4
Geben Sie das Paket in einer DHL Filiale ab. Zeigen Sie den QR-Code vor, falls Sie noch kein Rücksendeschein angebracht haben.
STEP 5
Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigung.
UMTAUSCHBEDINGUNGEN
• Das Umtauschrecht gilt nur für neue Artikel, d.h. ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden
• Ein Umtausch kann nur für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen. Der Umtausch in eine andere Farbe oder einen anderen Artikel ist nicht möglich
• Ein kostenloser Umtausch kann nur einmalig für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen
• Die Rückgabe erfolgt in einer Sendung. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Rücksendungen zu verschiedenen Zeitpunkten aus dem gleichen Auftrag zurückzuweisen
• Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister DHL, über den das Paket angeliefert wurde
• Wir können Umtausche nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Wenn die Lieferung beispielsweise innerhalb Deutschlands versendet wurde, kann auch die Rücksendung nur aus Deutschland veranlasst werden. Andernfalls ist der Umtausch nicht kostenlos, die Gebühren für Import und Versand gehen zu Ihren Lasten
• Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen